logo_vls
über uns

Wir, Henrike und Peter Hinrichsen haben ein gemeinsames Hobby. >>>> Hundewei2000

1996 kauften wir uns unsere erste gemeinsame Hündin “Happy”.
Happy war ein lustiges Riesenschnauzer pfeffersalz Mädchen. Sie war immer happy
und erhielt darum diesen Namen.
Auf dem PSK-Platz in Hannover begannen wir frühzeitig mit der Ausbildung. Es macht allen viel Spaß und Happy wurde immer mehr Happy. Die ersten Prüfungen wurden schnell bestanden.

Unser Freunde drängten uns doch mal zur Ausstellung zu gehen. Auch hier stellte sich Erfolg ein und die ersten Pokale standen im Schrank.
Eigentlich, so sagte uns Rüdiger Förste, könnt ihr doch mit eurer Hündin züchten. Wir meldeten unseren Zwingernamen hechi200an und ließen Happy erwachsen werden. Als Happy 3 Jahre alt war, suchten wir mit Rüdiger Förste einen passenden Rüden aus und ließen die beide Hunde sich verpaaren. Die Welpen ließen nicht lange auf sich warten. Es war ein sehr aufregendes Erlebnis. Wir haben viel dabei gelernt.

Gelernt haben wir auch, dass Riesenschnauzer Gebrauchshunde sind, die ausgebildet und beschäftigt werden müssen. Happy war nach Welpenabgabe schnell wieder mit uns auf dem Hundeplatz. Ende 1999 bestand sie die Körprüfung mit
WMZ +3.

2000 wurde Peter Ausbilder auf unserem Hundeplatz in Luthe. 2001 wurde ich zum Ausbildungswart gewählt. Damit ging das Lernen weiter. Nach 10 Jahren übergab ich die Ausbildung an die jüngeren Ausbilder und Hundesportler um mich verstärkt der Zucht zuzuwenden.
Die nächsten Würfe folgten. Zucht und Aufzucht füllen seitdem den größten Teil unsere Freizeit aus.

Natürlich gehen wir noch ins Konzert oder abends Essen, fahren Schlauchboot, Rad und in den Urlaub.

Jetzt ist unsere Hexe im Mittelpunkt. Wir hoffen auf Welpen Ende Februar 2016

 

Home   über uns   Aktuell   I- Welpen akt.   über uns   Kontakt   Impressum