logo_vls
Historie

Verpaarungen und Welpen  A , B , C , D , E , F , G, H; I



Welpen aus unserm A- WurfA

Im Sommer 1999 bekam sie ihre ersten Kleinen (Happy`s). Einen Rüden und vier Hündinnen. Es sind jetzt tolle, gesunde und lebensfrohe erwachsene Hunde. Anjou ist ein prächtiger großer Rüde geworden. Alina und Antonia sind gesunde Hunde mit gutem Wesen und leben in Familien mit Kindern und Tieren. Adona ist ein flippiger Sporthund geworden. Die Hündin, “ALEXA vom Luther See“ , aus diesem Wurf hat bereits ihre Begleithundprüfung und Ausdauerprüfung sowie mehrere Leistungsprüfungen und Körung mit Bestnoten bestanden.

Bilder



B

Welpen aus unserm B- WurfUnser B-Wurf ist in zwischen auch 7 Jahre. "Bess vom Luther See" ist Jahresjugendsieger des PSK 2001 und Klubsieger geworden 2003 legte sie Ausdauerprüfung und Begleithundprüfung ab. Bilke lebt in einer Familie mit Kindern und geht zum Hundesport. Bachus ist ein großer gesunder ehrlicher Rüde der mit seiner Familie schon sehr viel gesehen und erlebt hat. Borris lebt ebenfalls in einer Familie mit Kindern, die ihn 4 x ausstellten und jedesmal eine vorzügliche Bewertung mit nach Hause nahmen. Im Frühjahr nahm er erfolgreich an der Ausdauerprüfung teil. Borris hatte im Jahr 2003 die ersten Welpen mit Henriette v. d. Hohenäckern. Bess nahm 2007 an einer Fährtenhundprüfung
Stufe 2 teil und erreichte 100 Punkte.

Bilder...



CWelpen aus unserm C- Wurf

Unser "C-Wurf” ist seit dem 28.01.2002 auf der Welt. Es sind 3 Rüden und 4 Hündin. Inzwischen sind es auch gesunde Hunde. Chilly haben wir bei uns behalten. Canan lebt bei Tieren und vielen Kindern. Curtis, Castor, Chica, Carla und unser Chilly waren auf ihren ersten Ausstellungen und sind mit viel versprechend bewertet worden. Castor erreichte in Dortmund den Titel Weltjugendsieger 2003. In der offenen Klasse wurden Carla und Castor Bundessieger 2003. Castor, Carla und Chilly haben alle Ausstellungen, Untersuchungen und Prüfungen die zur Zucht notwendig sind. Chilly hatte 2004 ihre ersten Welpen (4/4) bei uns. Castor steht als Deckrüde bereit und Carla hat im Sommer 2004, mit Hilfe ihrer Familie Hellweg, ihre ersten 10 Welpen aufgezogen.

Bilder...



DWelpe aus unserm D- Wurf

Happy hat sich immer instinktsicher und vorbildlich um ihren Nachwuchs gekümmert.
Die ausgeprägten Instinkte, das vorbildliche Wesen, Gesundheit, und Wertschätzung von Körmeister und Formwertrichtern bestärkten uns, eine Farbkreuzung mit einem passenden Vertreter des Farbschlages Riesenschnauzer schwarz zu beantragen.
Der “D- Wurf” mit dem Rüden “Enno vom Hatzbachtal” ist aus dieser Farbkreuzung. Einige sind jetzt bereits pfeffersalzfarben.
Happy hat unserer Chilly- Pepper beigebracht, wie Welpen gepflegt und aufgezogen werden. Ab der dritten Woche haben Happy und Chilly gemeinsam mit uns die Welpen > Daus, Darkus, Droll, Dolly, Dotty, Desy und Diba aufgezogen. Dieser Wurf war und bleibt für uns etwas Besonderes. Die inzwischen fast erwachsenen Hunde sind alle etwas Besonderes. Diba vom Luther See hat als erste die Anforderungen für die Zucht erfüllt. Ihre Besitzer
haben sich zum Züchter qualifiziert und einen eigenen Zwingernamen “von Tönisheide” erhalten.

Bilder...



EWelpe aus unserm E- Wurf

unsere Chilly wurde am 18.11.03 verpaart und bekam am 19 Jan. 2004 ihre ersten Welpen. Es waren 4 Rüden und 4 Hündin (Eastwood, Enzo, Ecco, Ellwood, Erbse, Emma, Esche, Eva).
Chilly hat sich vorbildlich um ihren Nachwuchs gekümmert. Wir sind stolz und froh eine so gute Nachwuchshündin für unsere Zucht zu haben. Happy übernahm ab der 4. Woche die Vaterrolle. Eastwood bereitet sich auf seine erste Verpaarung vor. Eva vom Luther See hatte im Frühjahr 2006 ihre ersten Welpen bei Frau Löwenau (Züchterin “vom Eifelparadies”).Ellwood lebt in Kanada und hat jetzt eine Freundin von Volker`s “J- Welpen”. Erbse ist immernoch eine Prizessin und hatte im Jahr 2007 auch schon ihren ersten Wurf. Enzo, Ecco, Esche und Emma leben in Familien mit Kindern

Bilder...


FWelpe aus unserm F- Wurf

Aus der Verpaarung unserer Chilly mit Enzo Ferrari von Amber sind unsere F-Welpen. Am 02.07.2006 sind sie geboren. 3 Rüden Figlio, Festus und Findus und 2 Hündin Fanta und Frisbee sind sind gesunde und glückliche Hunde. Die ersten Erfolge sind auch schon zu vermelden. Festus ist Jahresjugendsieger 2007 geworden. Frisbee geht bei den Rettungshunden in die Lehre und Figlio nimmt es sogar mit Pfauen und Wildschweinen auf. Fanta ist erfolgreich ausgestellt und trainiert Obedience in unserem Hundesportverein

Bilder...


GWelpen aus unserm G- Wurf

Unser G- Verpaarung ist eine Wiederholungsverpaarung
(Chilly mit Enzo Ferrari von Amber)
Am 21.Jan. 2008 sind unser Welpen geboren. Wir haben aus dieser Verpaarung eine Hündin “Gesa” behalten.
Bisher entwickeln sich alle Welpen so gut wie wir es erwartetten, Inzwischen sind auch diese Hunde erwachen. Gesa ist immer meine

Bilder...


H

H- Welpen vom Luter See sind am 23.02.2016 geboren.

 

Home   über uns   Historie   Aktuell   I- Welpen akt.   über uns   Kontakt   Impressum